Montag, 6. November 2017

Herbstfarben am Stockalperweg


Eigentlich wollte ich an diesem letzten Oktobertag zum Abschluss meiner Suonensaison die Riederi begehen - aber mit den Worten von Wilhelm Busch: denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Der IC kam in Brig mit Verspätung an, der Anschluss nach Blatten war weg, kurz entschlossen bestieg ich das Postauto Richtung Simplon. Eine glückliche Fügung! Der Stockalperweg war echt wanderwunderbar - und ich in der goldenen Landschaft fast allein unterwegs. 


Nun sollen die Bilder sprechen:

Blumenpracht in Simplon Dorf

Am Dorfstutz: Blick zu den Wammischhörnern

Heute omnipräsent: die goldenen Lärchen

Simplon Dorf

Stall am Gletschersturz


Egga: Johanneskapelle

Egga: Blick ins Gebiet des Fletschhorns

Weiler Egga


Blick zum Breithorn


Ägerbrigga über die Napoleonstrasse

Der schon eingewinterte Weiler Maschihüs

Aufstieg .zur

.... Alten Sust

Im Lärchenparadies

Suonentraum



Herbstidylle

Wirtshaus Engeloch: zu verkaufen ....

Nideralp

Barralhaus und Alter Spittel


Imposantes Gebäude: Alter Spittel

Weiler Bielti

Weiler Niwen - dahinter der Belgische Grat am Hübschhorn

Seelein hinter dem Hotel Monte Leone

Neuschnee am Breithornpass

See beim Simplon Hospiz

Simplon Hospiz
Dies sind ja nur herbstliche Impressionen von einem Teilstück des Stockalperweges. Wer sich gründlicher über dieses Wanderparadies informieren möchte, schaue hier:



2 Kommentare:

  1. Danke, Felix! Ich gehe altershalber meine eigenen Wege, aber die Hikr-Freundschaften schätze ich sehr. Da würde ich jederzeit wieder Fondue kochen ...

    AntwortenLöschen